Es ist schon faszinierend, welche Auswüchse der Arbeitskräftemangel mitunter im deutschen Forum treibt. Da kann es dann sein, dass auf mehr als ein halbes Dutzend Corpgesuche unmittelbar nacheinander von ein- und derselben Person geantwortet wurde.
Ich werde da an meine Corpsuche vor den Totengräbern erinnert, als ich sowohl im deutschen als auch im 'offiziellen' englischen inserierte. Sobald ich online kam, hatte ich etwa fünf bis sechs Convoes offen - simultan. War mitunter schon interessant, was für Reaktionen sich bei einigen Recruitern zeigten, wenn man sie mit "Sekunde, hab noch wen anders an der Backe, gleich bist du dran" hinten angestellt hat. Dabei ist mir ein gewisser Unterschied zwischen den deutschen und den englischen Recruitern aufgefallen: Wenn man im englischen Forum schreibt, Kontakt bitte per Ingame-Convoe, dann kriegt man auch nur Ingame-Convoes. Keine Antworten im Thread, kaum EVE-Mails.
Nun ja, im deutschen Forum ... *Spam - Spam - Spam - Spam*
Da werden dann vorgefertige Rekruposts wie aus der Tennisballwerfmaschine auf einen gefeuert, sodass man den eigenen Thread vor lauter Antworten nicht wiedererkennt. Ein sehr schönes Beispiel für einen derartigen Rekruspammer ist Narcelia Abendtraum [Sorry, Narc, aber du hast so einen wohlklingenden Namen, der passt super in meinen rosafarbenen Plüschblog].
Mal davon abgesehen, dass ihre Corp ein sehr breites Spektrum an Noobs abzudecken scheint, nimmt sich Narcelia auch immer viel Zeit, um ihre Opfer, pardon, ich meinte Auserwählten sorgfältig zu inspizieren. Sehr gut erkennbar an den Postabständen von teilweise mehr als einhundert Sekunden!
Respekt! Also ich kenne nicht viele Leute, die sich bei den zukünftigen Kollegen derartig viel Zeit nehmen, ich meine, letztendlich ist es doch für die Katz: Man kennt die betreffenden Personen maximal für Jahre, da ist eine gute persönliche Bindung und Beziehung nicht weiter wichtig. Ich kann doch meine Geschichtslehrerin auch schon seit Jahren ertragen!?
Moment, ich habe da gerade eine Erleuchtung. Ist es vielleicht so, dass...? Nein, das kann nicht sein, mh...
Egal, eigentlich wollte ich euch Recruitern dort draußen nur noch abschließend eines mit auf den Weg geben: Lieber ein Member für immer, als dreiundzwanzig austauschbare Roboter mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von zwei Wochen.
Dienstag, 13. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Haha, wie du Recht hast. Es wurden auch schon gefakte Corpgesuche aufgegeben um dann ein paar Stunden später was zu Lachen zu haben auf dem TS ,-)
Am besten kommen natürlich die mit eigenen Titanen an :))
Ich habe selber ca. 1 Jahr rekrutiert und das e-o.de Forum ist diesbezüglich der reinste Horror. Ich habe auch schon die Corp gewechselt und als ich dann eine neue Anfrage geschrieben habe bekam ich doch tatsächlich eine sehr detalierte Mail von meinem Ex Ceo. Also hat das Nichts mit Recruiting zu tun, selbst im Schlachthaus bekommen die Kühe mehr Interesse von dem "Betäuber" geschenkt :)
MfG
Cluvis
Haha... Narcelia...
Sie war mal bei mir in der Corp. Ist ne süße aber leider ein bisschen nervig von ihrem Freund ganz zu schweigen...
Kommentar veröffentlichen