Das Wochenende ist bald vorbei und ich habe noch nichts dazu beigetragen, die blogspot-Server zu überlasten. Aber ich muss auch ehrlich zugeben: Mein Leben ist eigentlich so langweilig, dass man da nicht viel erzählen kann. Stattdessen werde ich mal aus fremden Nähkästchen plaudern: Es gibt Väter und Väter (und Väter, aber die sind jetzt mal uninteressant). Die einen sind... nun ja, väterlich. Nett zum Kind, kümmern sich um dasselbe. Die anderen sind gensau das Gegenteil.
Zur Veranschaulichung: Der Vater steht auf Cappuchino-Joghurt (die Abartigkeit dieser Geschmacksrichtung spielt für die Betrachtung dieses Falles keine Rolle). Der Rest der Familie, also Sohn, Tochter, Ehefrau, mag diesen Joghurt nicht. Normalerweise kauft ein Vater, wenn er einkaufen fährt, andere Geschmacksrichtungen. Unser Exemplar nicht, denn, so sagt er, es sei einmal ein Joghurtbecher ganze zwei Tage über das Verfallsdatum gekommen. Man lasse sich diesen Skandal einmal auf der Zunge zergehen. EIN Joghurt ist EINMAL in VIELEN Jahren nicht bis Mindesthaltbarkeitsdatum gegessen worden. Findige Anwälte würden dass als Argument nutzen, um bei jedem Einkauf einen Joghurtbecher weniger zu kaufen. Ein [beliebigen stark beleidigenden Ausdruck hier einsetzen] Vater nutzt die Gelegenheit, um den Konsum anders schmeckender Joghurts gänzlich einzustellen.
Naja. Es gibt immer und überall Entwicklungen. In welche Richtung, sei mal dahingestellt. Die Struktur der genannten Familie scheint sich in nicht allzu ferner Zukunft zweizuteilen, wobei noch unklar ist, inwiefern dies den Vater berühren wird...
Anderes Thema: Die Sternenschauer hatten Freitag ihre erste IceminingOP. Ich habe mit meiner Iteron V mit 25.000 m³ Frachtraum gehaulert. Ich ahnte ja, dass Icemining den Adrenalinspiegel nicht so sehr wie "normales" Mining in die Höhe treibt. Aber dass der Unterschied so extrem ausfallen würde, hatte ich nun wirklich nicht geahnt! Letztlich haben wir uns entschieden, eine Iteron II haulern zu lassen, damit ich mit einer behelfsmäßig ausgestatteten Hulk mithelfen konnte. Da hockten wir also mehrere Stunden im Belt, um der POS Treibstoff für weitere zwei Wochen zu verschaffen. Der einzige Trost war, dass wir beim nächsten Icemining zwei Mackinaws mehr haben werden - zumindest eine geringfügige Ertragssteigerung.
Die POS forscht weiterhin fleißig und schluckt auch ungerührt Unmengen an Iceprodukten - warum mussten wir, größenwahnsinnig wie EVEler nun sind, auch gleich nen Large Tower nehmen? Okay, ich unterschlage, dass der Großteil, also alles bis auf zwei Labs (die kamen von einem Neuzugang), eine Spende von einem Mitglied war. Aber wir hätten den Large ja verscherbeln und stattdessen nen kleineren in den Orbit schießen können - aber nun gut, man wächst mit den Herausforderungen.
Das Forum läuft auch wie geschmiert, unser Logo prangt reizvoll auf dem Bildschirm. Was ich damit eigentlich alles sagen will ist: Wir rekrutieren!
Wir sind weder so stiefväterlich wie Vater B, noch sind wir eine kleine Kiddiecorp, welche sich am Canflipping irgenwelcher dahergelaufenen Rookies aufgeilt. Wir haben eine absolut funktionierende Struktur, welche sowohl Aufstiegsmöglichkeiten als auch Sicherheiten für das einzelne Mitglied gewährt - nicht, dass dies nötig wäre, versteht sich.
Also, greift mit den Sternenschauern nach den Sternen!
Sonntag, 3. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen