Freitag, 25. Juli 2008

Prelude

So damit gehöre ich jetzt also auch zu jenem extrovertierten Haufen, welcher sich regelmäßig via Internetblogs die Sorgen vom Leib redet. Womit die Menschen noch vor wenigen Jahren die nächstbesten Pfarrer totgeheult haben, verstopfen sie jetzt die transatlantischen Kabelstränge: Sorge, Ängste, Hoffnungen... eher weniger. Meistens sind es sinnlose Aneinanderreihungen von Worten und Interpunktionen, welche mit Müh und Not einen Sinn ergeben. Eben so, wie die gerade gelesenen Zeilen.

Während meine Hulk also gerade zum nächstbesten Asteroidengürtel warpt, mir Howard Shore die klangliche Atmosphäre meine Zimmers versüßt und ich meine geistigen Ergüsse einmal nicht in Form einer skurrilen Geschichte sondern als umso skurrileren Blog niederschreibe, wird von mir verlangt, ein Logo für meine Corporation zu entwerfen, die Spiegel zu putzen sowie den Mülleimer zu leeren.

Da kommt in den Windungen meines Hirnes die Frage auf, was davon ich als erstes in Angriff nehmen sollte. Also wird eine Prioritätenliste angefertigt: Logo kann warten, läuft nicht weg. Der Spiegel auch nicht. Der Mülleimer hingegen läuft sowohl über als auch weg. Nachdem ich seinen Inhalt dann also eingefangen und abgetötet hatte, konnte ich mich wieder EVE widmen und den Belt von einer Pyroxeresplage befreien. Der war bestimmt dankbar.

Ich nutzte die Gelegenheit, um die DrohnenKI einem Test zu unterziehen. Wenn ich die einem Asteroiden zuweise und dieser irgendwann gänzlich abgebaut ist, wenden sie sich dann auch an den am weitesten entfernten, harmlosesten (kleinsten) Asteroiden, der innerhalb der 45 Kilometer Drohnenreichweite liegt? Zumindest während Missionen handhaben sie das so. Während mein fliegender Bumerang von diversen Fregatten mit allerlei Elektrokram malträtiert und aus der Ferne von irgendwelchen Kreuzern mit mannsgroßen Geschossen luftdurchlässig gemacht wird, suchen sich diese kleinen Intelligenzbestien grundsätzlich die Gegnergruppe aus, die mich noch uninteressant findet. Bis sie dann von den Drohnen angegriffen wird, sich wehrt und mindestens zwei meiner 800.000 ISK-Freunde in Sternenstaub verwandelt. Um die Waffentürme dann auf mich zu richten, wo ich mich ja über jedes zusätzliche Problem freue.

Aber ich muss euch enttäuschen, sie entscheiden sich, den Asteroiden gar nicht erst abzubauen. Stattdessen umkreisen sie mich und bumpen alle Schiffe innerhalb von drei Kilometern so effektiv, dass der Hauler während der MiningOP Probleme hat, ohne Traktorstrahl bis zu mir durchzudringen.

So, genug geheult, ich wollte euch nur beweisen, dass ich zu der Minderheit gehöre, welche sich in Blogs tatsächlich ausheult.

Keine Kommentare: