Samstag, 15. November 2008

Advanced Cloaking VI und Lagging IX

Vorweg möchte ich mich für die kommentarlose Löschung des letzten Posts entschuldigen - innercorpliche Diskrepanzen waren ausschlaggebend. Ich werde weiter posten und weiterhin auch so wie bisher - der Beschluss der Corp ist nicht so tiefgreifend, dass mir dies nicht weiter möglich wäre.

Nun zum eigentlich Post: Neuer Krieg, neue Opfer, neuer Smack.

Nachdem unsere letzten Wartargets nun eher ... passiv waren, d.h. die Stationsaustattung auf molekularer Ebene kennengelernt haben, haben wir uns nun ein etwas größeres Ziel herausgesucht.
Gestern Abend gab es dann seitens des DED Feuerfreigabe und gleich hatten wir einen Blob am Hals. Wir sind dann also mit einer kleinen Cruiser-/Friggang durch die Systeme gejagt, hatten zwischenzeitlich auch eine Crow am Wickel, aber leider keinen eigenen Interceptor zur Hand, sodass wie sie ziehen lassen mussten. Mit dem Blob, welcher nicht zu knapp mit Battlecruisern und Battleships besetzt war, legten wir uns gar nicht erst an.

Als wir dann in unserem momentanen Heimatsystem eingekesselt worden waren und uns daher auf diversen Safespots rumtrieben, kamen im Local erstmal Kommentar wie "Chickens".

Wir haben uns einer Erwiderung enthalten und sind dann einfach durch das unbewachteste Gate durch, damit hatten sie offensichtlich nicht gerechnet - wir waren sie los. Nach kurzer Flucht durch den angrenzenden Low kamen wir in Sinq Laison an, wo wir unseren Tagesausflug beendeten.

Ausbeute des Tages: Eine Megathron. Die gehörte aber nicht einmal zu den Wartargets, sondern wurde sozusagen nebenbei ins Grab gegrieft.

Heute waren dann die meisten wieder nahe des gestigen Ausgangspunktes. Als ich die Regionsgrenze erreicht hatte, wurde mir im Voice mitgeteilt, dass eine Retriever der Wartargets im Belt stehe. Ich in der Vex und der andere in der Falcon sind los und haben sie uns geschnappt. Während sie unter unserem kleinen Feuerwerk zu Boden ging, wurden nicht einmal die Laser ausgeschaltet - wir schlossen auf einen Bot und nahmen uns vor, den Pod gleich auch über den Jordan zu schicken.

Es war aber wohl doch kein Bot, denn der Pod warpte beim Platzen der Retriever seines Weges. Schade.

Wir wandten uns dann wieder unserem Heimatsystem zu, wo wir nach einer Weile von einer Battleship-HAC-Gang besucht wurden. Nach mehrminütigem Standoff an der Station, alle waren in Dockingrange, schoss die ganze Bande auf mich. Ich hatte dabei plötzlich einen derartig heftigen Lag, dass ich die Station nicht einmal mehr anwählen konnte.

Einige Sekunden, nachdem das Feindfeuer bereits beendet wurde, platzte meine Vexor dann endlich auch, und als ich endlich wieder die Station anwählen konnte und 'docken' wählte, teilte mir der Client nur trocken mit: "Sessionchange already in progress."

Toll, gepoddet in Dockingrange.

Nach kurzem Gespräch mit dem anderen im Voice verbliebenen kristallisierte sich dann heraus, dass auch er seit dem Quantum Rise-Patch unter mehr Lag zu leiden hat. Ich für meinen Teil habe selbst mitten im Warp in Systemen mit weniger als einem halben Dutzen Leute drin noch Lag. Vor QR lief mein Client flüssig wie Butter in der Sahara. Kann das angehen? Da verzichte ich lieber auf Speednerf, Medaillen, Zertifikate und schicke Stargates.

Ein zweiter großer Dorn in meinem Auge ist ein Grafikbug, der ebenfalls erst seit QR über meinen Bildschirm flimmert - naja, eigentlich eher nicht flimmert, denn ich sehe regelmäßig mein Schiff und Stargates nicht mehr, als ob sie sich einfach tarnen würden. Beim nächsten Jump sind beide wieder da - it's not a bug, it's a feature!

Genauso wie die unsichtbare Station, die ich gestern einmal miterleben durfte ...

Keine Kommentare: