Mittwoch, 4. März 2009

When Desaster Strikes

Gestern war ein einziges Debakel - dabei fing es gar nicht so schlecht an.

Wir griffen eine Ishtar an, welche sich an einem Planeten langweilte. Unsere Myrmidon tankte, wir griffen ein, als die Ishtar anbiss. Ich in der Vexor und ein weiterer in der Cerberus sprangen drauf und begannen, Schaden auszuteilen.

Sekunden später sprang eine feindliche Harpy mit herein und eine Falcon enttarnte sich. Nicht in der Lage, Punkte zu setzen, ließen die Myrm und ich einfach unsere Drohnen auf der Ishtar drauf, mehr konnten wir nicht machen. Die Ishtar warpte raus, als sie in Struktur kam, da uns die Falcon logischerweise permajammte. Selbiges passierte uns mit der Harpy, welche wir angriffen, als die Ishtar zwischenzeitlich das Schlachtfeld verließ, um schnell die gröbsten Wunden zu verbinden.

Leider kam die Cerberus gar nicht zum Zuge, weil sie einfach nicht schießen konnte. Unsere Myrmidon ging letzten Endes in die Luft, nachdem sie alle Cap Booster verbraucht und satte 60.000 Schaden verschluckt hat. Schönes Teil!

Ohne die Falcon ... naja, lassen wir das.

Eine Weile später sprang ein Member in einen Belt, um ein paar Rats zu erwischen, im Glauben, wir stünden alle im Nachbarsystem bereit. Jedenfalls sprang er geradewegs in zwei Myrmidons und eine Lachesis. An sich nicht weiter tragisch, wäre unsere Rettungsaktion nicht so unglaublich unkoordiniert angekommen.

Wir sprangen alle einer nach dem anderen rein, unfähig, auch nur einen von den Gegnern zu knacken. Als unsere Myrm platzte, hatten wir deren erste Myrm gerade mal in Structure. Bilanz: Ferox, Cerberus und Myrmidon verloren. Kampfeslust getötet.

Ach Mann, das hat nicht sollen sein.

***

Heute griff mich dann eine Ferox an der Station in Egbinger an. Einfach so, naja, ich hatte sie vorher an ihrer Station besucht, und als sie wegwarpte, bin ich hinterhergesprungen. Jedenfalls machte sie nur lächerlichen Schaden und ich konnte ihn komplett wegtanken.

Dummerweise war ich zu feige, gleich auf Tuchfühlung zu gehen und flog während der Anfangsphase außer Reichweite meines Scramblers ... im Versuch, den Schaden auf meine Armor einschätzen zu können.

Als ich mich dann wehrte und langsam durch das Schild durchbiss, war sie schon zu weit weg, um von mir einen Point gesetzt zu bekommen. Feigheit zahlt sich definitiv nicht aus ... Nächstes Mal!

Keine Kommentare: