Sonntag, 1. März 2009

Ey, Alter, geh Handeln, aber lass mich in Ruh'!

Ich habe mich jetzt von meiner eingefleischten Meinung losgerissen und mir einen Alt zugelegt. Naja, eigentlich isses nur ein zweiter Char auf meinem Account, aber ich wollte die Gelegenheit nutzen, einen Noobchar mit knappen 50 Marktordern zu erstellen, bevor das mit Apocrypha so nicht mehr geht.

Zwar kann man in der kommenden Erweiterung dann bis 1.6 Millionen SP doppelt so schnell skillen, wie zuvor, doch da der Tradealt auf demselben Account ist, möchte ich sowenig Skillzeit opfern wie nur irgend möglich. Hat geklappt. Der Char hat Trade V, Retail III und ein paar Kosten-Spar-Skills auf IV und auch noch fünf Millionen ISK als Starthilfe mitbekommen - mal schauen, ob ich zumindest einen Zeh im Handelstreiben fassen kann.

Jedenfalls hab' ich mir selbst erstmal allerlei Kram vercontracted, mit dem Alt hab ich ja Gelegenheit und Secstatus genug, durch die Gegend zu dümpeln und Sachen von A nach B zu schaffen. Hier ein wenig Factionsachen, da noch ein paar alte Dark Blood Laser Batteries (fragt nicht, woher ich die hab ...) und hoffentlich kommt so mal ein wenig Kohle rein.

***

Nachdem ich mit besagtem Alt das Tutorial sowie die zehn Folgemissionen abgeschlossen hab - endlich mal eine Invention gemacht! - bin ich ein wenig durch die Belts gestromert und hab hier und da gleich mal ein paar Miningdrohnen eingesteckt.

Und bei einer Navitas in die Jetcan gegriffen und, hübsch als Präsent verpackt, den Inhalt wieder in den Belt gestellt. Ich saß in einer Velator, ohne Drohnen, ohne Ewar, ich hatte nur zwei Civilian Blaster dabei ... der Sack hat mich doch einfach mit seinem Shieldbooster weggetankt!

Da ich in einer der Missionen ja eine Imicus geschenkt bekommen hatte und auch über Drones III verfügte, hab ich mir fix drei überteuerte Hobgoblin I besorgt und bin, zwei Minuten bevor der Aggression Countdown abgelaufen war, wieder zurück zu ihm in den Belt gesprungen.

Drohnen raus und das konnte die Navitas nicht wegtanken. Sie warpt Hals über Kopf weg und ich kann wenigstens noch schnell seine eine Miningdrone I einstecken. In der Hoffnung, dass er es auf Rache anlegt, warte ich ein paar Minuten vor Ort, und tatsächlich: Er kommt zurück. In einer Imicus, ohne Drohnen, dafür mit Rails. Zumindest glaube ich, dass es Rails waren, denn hat er mich auf 10km noch getroffen ... wenn der Schaden auch eher zu verachten war.

Zwei Drohnensalven später war sein Schild Geschichte und er flüchtete. Diesmal ließ er nichts zurück, was ich hätte einstecken können ... bis auf eine Mail: "go and f-uk yourself!"

Ich hab mich dann wieder verkrochen, wie befohlen. Spaß hab ich gehabt ... und ich war kurz davor, auch noch schnell Propulsion Jamming zu skillen, aber letztlich habe ich mich zugunsten Ashs dagegen entschieden.

Keine Kommentare: