Mittwoch, 6. August 2008

HAAS

Ich habe vor einiger Zeit in irgendeinem Forum (wahrscheinlich eve-online.de, aber so sicher bin ich mir da nicht), einen überaus amüsanten Film gefunden. Naja, längeren Clip. Nein, das ist kein illegaler Verschnitt irgendeiner TV-Sendung, hochgeladen auf YouTube. Es ist auch kein EVE-Video (tut mir leid, all ihr EVE-Junkies da draußen).

Es geht um einen HAAS. Wer sich jetzt wundert, warum dieses Wort in keinem Duden zu finden ist, dem habe ich eine kurze Erklärung zusammengeschustert: Einen kleinen, süßen Hasen nennt man Häschen, mitunter auch Keule oder Steak. Einen durchschnittlichen Hasen nennt man... nunja, Hase halt. Und wie nennt man einen großen, übergewichtigen Hasen, welcher einen Panzer zerquetschen würde, wenn er sich draufsetzte? Auch wenn er das von der körperlichen Fitness her gar nicht schaffen würde? Ich nenne so ein Monstrum HAAS.

Nunja, entgegen dem Klischee von Monsterkarnickeln ist dies kein Irrer in Hasenkostüm, welcher Animator im Freizeitpark um die Ecke ist. Es ist auch nicht diese Manifestation des Dunklen aus dem Film Donnie Darko (ein überaus empfehlenswerter Film, am Rande bemerkt). Es, oder besser er, ist ein gutmütig Fleischbrocken, mit Vorliebe für Schmetterlinge. Er schnieft, ich meine schnuppert, gerne an Blumen auf der Wiese vorm Bau. Und er ist sadistisch.

Die Antagonisten des Filmes, ein drolliges rundes Etwas (ich tippe auf Kreuzung aus Hamster und Maus, kombiniert mit Softball und Backenhörnchen), ein reichlich blöder Fuchs sowie ein Flughörnchen, die fiese Macht hinter den dreien, bekommen letztere Seite früh genug zu spüren. Dabei... nein, keine Spoiler. Einfach gucken, entspannen und kommentieren: Big Buck Bunny.

Keine Kommentare: