Samstag, 9. August 2008

Drohnen dominieren die Welt

Nachdem ich die eingefleischten EVEler unter uns jetzt mehrmals mit offtopic gelangweilt habe, werde ich mal wieder was EVEiges schreiben.

Wir machen in der Corp ja weniger aktives PvP - sind ja nunmal eher eine industriell ausgerichtete Corp. Angesichts der Tatsache, dass man aber früher oder später eher nicht um PvP herumkommen wird, sei es im 0.0 als Teil einer größeren Allianz oder auch einfach nur beim Betreiben einer LowSec-POS, haben wir beschlossen ein kleines Fregattenturnier abzuhalten, corpintern versteht sich.

Damit würden wir mehere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Den neueren Spieler kann man einen kleinen Einblick in die Welt der PvP-Gefechte geben, als Corpaktion die Corp enger aneinander binden und, last but not least, Spaß haben.

Um die Chancen auszugleichen, sind natürlich Begrenzungen beim Fitting der Fregatten zu setzen: Nur Tech I, kein Named oder gar Faction. Rigs genausowenig (wäre sowieso ziemlich teuer für die meisten unserer Jüngeren ... nunja, mir sind sie auch zu teuer). Drohnen sind natürlich gestattet.

Natürlich hat sich sofort wer beschwert, dass die Gallente dann ja übervorteilt sind - aber mit drei Drohnen kann eine Imicus das Maximum unter den Fregatten fassen. Nicht gerade viel, aber es ist tatsächlich ein Vorteil, auch wenn einigen Aussagen zu Folge die Gallente momentan eher 'underpowered' sind. Viel drastischer ist die Situation bei den Rookieships.

Eine Velator kann zwei Smalls mitnehmen, das sind beispielsweise zwei Hobgoblin II. Was eine kleine Horde dieser Biester an einem unvorbereitetem Piloten anrichten kann, zeigt ein Video. Ich wusste schon immer, dass die Gallente alle total pwnen (Gott, ich sinke ab)! Wenn ich Missionen mache nutze ich die Drohnen nicht, wie in den Foren häufig angegeben, um die kleinen Fregatten zu beseitigen, sondern lasse sie die Cruiser und Battlecruiser zerknabbern, während ich die Frigs eigenhändig mit den 250mm-Rails wegsnipere. Ich kann nichts machen, aber die Drohnen sind nunmal mein Hauptdamagedealer.

Letztens haben wir in der Corp eine Angel Extravaganza gemacht, Level 4. Ich in der Myrmi, dazu Harbinger, Dominix und Hyperion. Die Domi war vor allem Shieldtransporter, von den metzelnden Drohnen einmal abgesehen. War nett die Missi, während ich zusammen mit der Harbinger immer alles bis Battlecruiser zerballert haben, kümmerten sich unsere Battleships um die Gegner ihrer Kragenweite.

Aber das beste kam wie immer zum Schluss: Zu Dritt (der Domipilot musste sich leider wieder ins RL begeben) warpten wir in die Bonusstage, und wie erwartet, bekam zuerst die Harbinger und dann ich Stageaggro. Wir mussten also beide raus und weil dummerweise die Hyperion das Diamondtag hatte, kamen wir so ohne weiteres auch nicht wieder rein.

Zu faul, wieder reinzufliegen, gaben wir die Mission ab - und sind damit wohl die einzige Corp, welche die Bonusstage der AE nur zur Hälfte gemacht hat. Unser fleißiger Looter welcher hinter uns herräumte, hat aber trotzdem einiges an Loot und insbesondere Salvage aus der Mission herausgeholt. Meiner Meinung nach wars trotzdem ein gelungener Abend!

Keine Kommentare: