Donnerstag, 21. August 2008

R.I.P.

Da will man ganz in Ruhe, ohne irgendwelche Vorkommnisse mal eine Runde EVE spielen. Man startet den Client, braucht nur zwei Versuche, um das Passwort richtig einzutippen, freut sich beim Anblick des gestiegenen Kontostandes im Charaktermenü, betritt New Eden. Das erste Geräusch ist dieser Signalton des Postfaches. Nichtsahnend öffnet man dasselbe. "CONCORD. 1 von 1 ungelesen."

Man denkt sich: "Wer hat nu wieder was verbrochen?" und öffnet arglos die Post. Wo einem dann, nett umschrieben und in RP-Hintergrund gebettet, von der Löschung eines Charakteres erzählt wird, der sich zwölf Stunden vorher noch im Corpchat rumgetrieben hatte. Ungläubig liest man die Mitteilung zum wiederholten Male.

Was ist in ihn gefahren? Löscht ein normaler Mensch einfach mal so seinen Charakter? Ohne der Corp bescheid zu sagen? Böse Zungen würden jetzt argumentieren, dass man nicht mit den Corpmitgliedern konfrontiert werden möchte. Dann kann man doch aber einfach eine Mail auf den Corpverteiler schicken und dann off gehen. Ohne weitere Entschuldigungen oder Erklärungen, aber zumindest soviel sollte ein normaler Mensch doch noch auf die Reihe bringen.

Es ist jetzt nicht so, dass der Charakter unser CEO oder ein uraltes Mitglied der Corp wäre, einen Stützpfeiler des Lebens in der Corp darstellend. Im Gegenteil, der Char war weniger als 30 Tage alt. Aber dennoch fragt man sich unwillkürlich: "Was haben wir falsch gemacht? Lag es an uns?"

Irgendetwas muss die Person, welche hinter diesem Chatportrait stand, doch angetrieben haben. War es letztendlich nur ein Alt? Womöglich ein Spion? Zwar unwahrscheinlich, aber derartige Fragen drängen sich mir auf, wenn ich jetzt, einige Stunden später, darüber nachdenke.

Ich kann nicht allen Ernstes behaupten, dass ich von Trauer oder etwas Vergleichbarem erfüllt wäre. Und doch ist dort etwas, in der hintersten Ecke meines Herzens, das nun einen kleinen Knacks hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Und doch ist dort etwas, in der hintersten Ecke meines Herzens, das nun einen kleinen Knacks hat."


öhm ja :P Ash gehts dir gut ... klingt nicht sehr gesund !
Schmier mal nen bissel Nano-Paste drauf evt wirds dann wieder ;)

mfg

ps: wenn ich mich morgen auch einfach lösche bekomm ich dann auch so nen tollen Eintrag in deinen Blog ??

ash hat gesagt…

Du kriegst allenfalls einen Link zu diesem Post hier ^^