Sonntag, 22. Februar 2009

Touristen

Corpmate findet Hawk im Nachbarsystem, ich dock ab und springe zusammen mit seinem Main rein. Wir verteilen uns in die möglichen Belts. Die Hawk rattet, doch springt raus, sobald ich aus dem Warp fall. Schade ...

Wenige Minuten später, ich bin auf der Station in Egbinger gedockt, selbiger Mate meldet eine weitere Hawk. Ich bin anfangs wenig gewillt, abzudocken, doch als er sagt, sie sei im selben System, dock ich ab. Ist ja nicht weit zu fliegen ... sie rattet ebenfalls.

Ich locke sie, die Hawk zeigt bereits schwere Armorschäden, doch die Schilde sind fast wieder aufgeladen. Point drauf und MWD an. Die Hobs beginnen prompt ihr tödliches Werk und entfernen das unpassende Schild, die verbliebenen Panzerungsfetzen und letzten Endes auch die Struktur. Ich bitte den Mate zwischendrin noch um ein Web auf der AF, weil ich über keinen verfüge und sie nur ungern verlieren würde.

Das Loot ist ... interessant. Eine Reihe Skills sowie drei Factionmodule, insgesamt rund dreißig Millionen wert.

***

Wir haben in den letzten Tagen drei Hawks erwischt, alle drei mit Factionfitting. Haben diese Dinger irgendwie einen Bonus auf Factionmods? Egal. Fema hat mich gleich noch belehrt, dass PvP-Loot in den Corphangar gehört ... weil ich das aber nicht wusste, konnte ich ihm ein Schnippchen schlagen (war so nicht geplant). Muss mich also mal nach Factionspawns umschauen hier in der Gegend ... ansonsten fließt gar keine Kohle in die Kasse.

Ein Kollege im Vent meinte noch treffenderweise, dass wir derartige Factionspawns aber nicht podden sollten, weil sie dann wieder kommen würden - erneut mit massig Geld in den Slots. Ich hätte ihn gepoddet, wenn er nicht weggewarpt wäre ... Ich halte nichts vom Chainen, auch nicht von Factionspawns.

Wir werden sehen, ob er wiederkehrt und nicht von mir vergrault wurde, wo ich es ja abgelehnt hatte, ihm seine Skills zurückzugeben, die ich ja "eh nicht nutzen oder verkaufen" könnte ... Denkste. Die Armor Compensations kann ich noch nicht!

Keine Kommentare: