Mittwoch, 15. Oktober 2008

Expedition

Ich war heut mal wieder auf Scannertour.

Nein, ich habe keinen einzigen Skill zum Scannen. Ich hab mich nur diesen Billig-Plexen gewidmet, die man mit dem im Schiff integrierten Scanner findet. Hat schon Spaß gemacht, immerhin einen Faction (so ne kleine, lächerliche Dread-Frig), immerhin ein Meta-2-Modul (wtf) plus das Standardtag samt den tausend Schuss Muni.

So, nachdem ich dann noch fix die letzten beiden Schulstunden hinter mich gebracht hatte und mich ab 18 Uhr wieder EVE widmen konnte (wehe, jetzt sagt noch einer, Schule ist toll), hab ich weiter gescannt.

Schätzungsweise Plex No. 563.

Kein Faction. Aber als die letzte Welle ihre Ruhe bei dem Staub ihrer Vorgänger findet, ploppt eine Nachricht auf. Meine Augen weiten sich spontan auf Bildschirmdiagonalengröße. Eine Expedition - nett.

Das Zielsystem liegt, wie könnte es auch anders sein, im Low. Naja, Corpmate in der Muninn geschnappt und hin da. System war überraschenderweise mehr oder weniger leer. Wie sind jedenfalls in den Plex reingesprungen. Mindestens zwei Flotten an Kreuzern und soviele Frigs, dass es gelaggt hat. Nicht tragisch, aber der Weihnachtsbaum im Overview war doch schon beachtlich.

Das ganze dann mit der zweiten Stage wiederholt ... und, tadaaaa: Ein 8th und ein 7th Overseer Dingens. Yay!!!..................

Auch nach Zerstören aller Strukturen (die Wracks hab ich mir mal dreisterweise erspart), kam keine Nachricht, weder zur Fortsetzung, noch zur Beendigung der Expedition.

Raus und wieder reingesprungen. Okay, letzteres funktionierte nicht mehr, es erschien nur die Mitteilung, dass die Spur zu alt sei, um weiter verfolgt werden zu können, von daher war die Expedition wohl eine Sackgasse.

Nunja, shit happens.

Erste Expedition, und schon n Fehlschlag. Na, immerhin wurden wir nicht gepoddet ;)

Keine Kommentare: