Dienstag, 7. Oktober 2008

lol

Ach du je, es wird wohl mal wieder Zeit, ein paar Ergüsse aufs Papier, ich meine Pixel zu bringen. Ich bemühe mich im Corpchat gegenüber den Leuten immer Neutralität zu wahren, halbwegs freundlich und nicht allzu abweisend zu wirken. Es gibt Leute, bei denen gelingt mir das, in meinen Augen, absolut nicht.

Wir haben einen Charakter in der Corp, der hat sich erst einen Knalldari geholt, damit er Raven und Freunde fliegen kann, nachdem er einsehen musste, dass sein älterer Char das wohl nicht so richtig wirklich effektiv kann. Wie teuer der Char war, weiß ich nicht, will ich auch gar nicht wissen. Jedenfalls hat er jetzt einen Knalldarichar, vielleicht ein gutes dreiviertel Jahr alt ist, gekauft. Um die überaus beliebten Solopwnagebbqmobile nutzen zu können. Dass er damit gegen unsere PvP-fähigen dennoch haushoch verliert, kapiert er irgendwie nicht.

Unsere Ratschläge, für PvP auf Gallente zu wechseln, ignoriert man getrost. Eine Myrmidon, die auf Schild getankt ist, so von wegen zwei Battlecruiser haben Probleme, den Schild kleinzukriegen. Er behauptet knallhart, dass Schiff wäre nicht getankt. Ja, sicher doch. Mittlerweile weiß er glaube ich, dass das auch ein Tank ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob er noch in Schild-HP und Ähnlichem denkt. So nach dem Motto: "Ich hab doch aber 15356345Mio Schild-HP, warum platz' ich denn trotzdem?" "Wegen den Resis." "Aber ich hab doch...."

Genau, er scheint EVE nicht so richtig wirklich zu verstehen.

Als er bei uns in die Corp kam, hatte er mehrere Milliarden auf dem Konto. Er hatte behauptet, dass er früher schon einmal einen Char gehabt hätte und mit diesem mehrere Milliarden erwirtschaftet habe, nun aber noch einmal neu anfangen wollte. Okay, das glaubt man ihm einfach, er hat aber auch keinen Namen genannt, man kann es also auch nicht im geringsten nachprüfen.

Aber trotzdem stellt er sich regelmäßig derart blöd wie oben beschrieben an ... da kommen doch ernsthafte Zweifel an seiner vorherigen EVE-Vergangenheit auf. Nun gut, egal, Deppen gibt es immer wieder und überall. Irgendwann hat er denn erwähnt, dass er GTCs verkauft. Von der Seite des persönlichen Egos her wollen wir das jetzt einmal gar nicht beleuchten. Aber immerhin ist die Vergangenheit plötzlich nachvollziehbarer.

Egal. Heute kam er dann wieder mit einem brandneuen Char an. Jahrgang 2005, laut ineve.net so um die 50'000'000 SP. Er kann Carrier, Dread, Marauder fliegen. Carrier war dabei. Sein langer Traum war endlich erfüllt. Ich will nicht wissen, was meine Nachbarn auf der anderen Seite der Wand hinter meinem PC gedacht haben müssen, als ich lauthals losgelacht habe. Er kam online und hat mehr oder weniger gleich gefragt, wie denn nun der Jumpdrive geht. Okay, wie genau, also welcher Button nun wann gedrückt werden muss, dass kann man wirklich nur schwerlich wissen.

Aber das Sahnehäubchen kommt ja erst noch: Er wollte ohne Cyno jumpen. Er wusste nicht, dass man so einen Cyno braucht, damit der Carrier was hat, das er anspringen kann. Wer zum Geier kauft sich einen Char, welcher Caps fliegen kann, ohne zu wissen, dass man nen Cyno gebrauchen könnte? Er hat den Carrier dann kurzerhand stehen gelassen und ist afk durch den HighSec gegurkt.

Plötzlich kam im Chat die Frage, warum denn der Gallente Major auf ihn schießen würde. Liegt wahrscheinlich an deinem Sicherheitsstatus. Ich habe ihn vorher noch im private darauf hingewiesen, aber Ignoranz ftw.

Die Komödie ging noch weiter. Er stellt sich mit der Hyperion in den Belt. Okay soweit. Er tarnt sich und lauert auf andere BS, welche er als Opfer betrachtet. Das mit dem Tarnen gewisse Nachteile einhergegen, ist ihm völlig unbewusst.

Mein Gebiss steckte in der Tischplatte fest, als ich den Chat mitverfolgte. Ich hätte den Aralsee mit Galle wiederauffüllen können.

Noch ein finaler Gedanke, so abschließend:
Bei Shattered Crystal kosten 60-Tage-GTCs so rund 23€, im Forum auf eo.de werden sie so auf 450'000'000 ISK beziffert. Unter der Annahme, dass der Char so in etwa 12'000'000'000ISK gekostet hat, man darf schließlich nicht den mitgelieferten Carrier vergessen, wären das in Euro:
12Mrd ISK / 450Mio ISK x 23€ = 600+ €.

Er hat 600€ für einen Char ausgegeben?

Blizzard, ich hab hier einen neuen Kunden für euch! Er wird euer Spiel lieben, denn endlich kann er seine nicht vorhandenen Fähigkeiten mal nutzen: Stupide Aufleveln, immer und immer wieder.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. So ich geh ins Bett.


P.S.: Das soll kein Affront gegen WoW-Spieler sein, ich kenne einige, die absolut nicht blöd sind. Aber ich habe gewisse Tendenzen, EVE-unfähige Leute auf Blizzards Produkt abzuschieben.

8 Kommentare:

Palmbeach hat gesagt…

Hehe schön geschrieben. So ein trollo ist mir auch noch nicht unter gekommen. Bei der Spielweise und den ganzen gekauften Chars, wird er auf Langesicht nicht glücklich werden. Was nützen die SP wenn man zu dämlich für das spiel ist. :)

ash hat gesagt…

Sei froh, dass du noch net die Ehre hattest, so einen kennen zu lernen ^^
Man kann sich zwar prächtig amüsieren, aber immer auf die Gefahr hin, von einer Sekunde auf die nächste schon wieder am Kotzen zu sein :P

Anonym hat gesagt…

i like it^^

ich kenn einen ganz änhlichen kandidaten. du machst nur einen fehler. du bist zu unenspannt. halt dir einfach die schöne summe von 600+ euro vor augen.

Anonym hat gesagt…

Unglaublich geil! xD!

Super geschrieben! Mir persönlich ist so einer noch nicht begegnet. Aber naja, wer das Geld hat solls nur ausgeben.

Anonym hat gesagt…

Irgendwo auf dieser Welt muss doch wirklich das Geld auf den Bäumen wachsen...

Nanoeye hat gesagt…

Ich finde das ja auch dermaßen peinlich. Immer wieder, wenn man liest, ja, kauf Dir doch das und den Char und für den spitzen Preis. Ich kenne das aus anderen Spielen, wo die Spielmechanik ein wenig an WOW erinnert, ist aber thematisch schon entfernt. Dort kommt dann das gleiche raus. Die Spieler "arbeiten" auf Ihre Art an einem Char, der dann, wie auch immer vollkommen unterinformiert und unwissend auf einer Stufe ist, wo man normal einen langen und vor allem eben lehrreichen Weg vor sich hat. Dieser kommt dann alle Nase lang daher mit Fragen zu den Basics, zu denen angesichts der Tatsache Ihres "LVL´s" wahrscheinlich sogar ein GM ins Gesicht lachen würde, aber es gibt Leute, die brauchen das glaube ich...


wie auch immer, sehr nett geschrieben :)

r3sp4wn hat gesagt…

Es gibt leute die kaufen sich chars? Ich dachte das wäre nur im alten diablo2 so gewesen.
Ach Gottchen ist das peinlich. Ich meine ich bin der Vollrookie bei EVE, aber das schöne ist doch wirklich so ein Char selbst aufzubauen und selbst zu verskillen. Ich erinner mich an diablo2 da kaufte jemand für 1500 Euro drei HighLevel Chars, konnte damit nicht umgehen und war die Woche drauf sowas von tot. Den in Nightmare Modus verliert man die Skillpunkte unwiderbringlich wenn man stirbt. Schadenfreude ist auch was schönes.

Anonym hat gesagt…

Deja vu...