Samstag, 24. Januar 2009

Dumdidelum aka Ashnazg's Weblog

Irgendwie waren die letzten Tage pvp-technisch nicht sonderlich erfolgreich. Kein schöner Kill, nur ein paar kleinere Losses. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich die letzten Tage nur mit der Incursus unterwegs war, ergo mangelte es mir geringfügig an Feuerkraft.

Das Incursusfitting hat gestern eine kleine Generalüberholung erlebt, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich ingame irgendwie noch massiv Luft bezüglich PG und CPU hab - da hab ich doch glatt vergessen, in EVE-MON den Charakter zu aktualisieren. Ja, ich werde alt ...

Heute konnte ich das Fitting dann endlich austesten, an einer recht jungen Rifter (erst einen Tag alt). Und natürlich hab ich verloren ... irgendwie hab ich die vermaledeite Rifter nicht in Reichweite bekommen, und musste dann aus etwa 4,5 Kilometern Entfernung auf Glückstreffer meiner Blaster hoffen. Immerhin hat meine eine Drohne ihre Arbeit gut gemacht - Drohnen 4life! (Verzeiht mit bitte diesen überflüssigen Chat-Anglizismus ...)

Aber es steht fest, dass ich meine Drohnen noch eine ganze Weile ausbauen werde - Ishtar, ich komme! EVE-MON behauptet felsenfest, dass ich noch rund 143 Tage skillen werde, bis ich meinen Drohnenschaden (alle Gallente-Drohnen, außer Fighter) maximiert habe. Ja, ich bin ein Freak. Aber ich will wenigstens einmal etwas richtig geskillt haben ... und nicht wieder so etwas Halbgares wie die Hulk oder meine Industryskills.

Apropos Hulk. Ich hatte letztens eine Hulk auf dem Scanner ... aber als ich sie dann fast geortet hatte, hatte ich nur noch einen Pod im Scanner. Da war wohl jemand anderes schneller gewesen ...

***

Okay, weg von diesen trübseligen Themen und hin zu ein wenig ... anders gearteten: Der Schiffsnamensgebung in EVE. Was man so mitunter auf dem Scanner hat, ist schon extrem. Das reicht vom harmlosen "Atron" für die Atron über "Atron" für eine Ares/Taranis über irgendwelchen fremdsprachlichen Kauderwelsch a la freigs-lifr3fs bis hin zu Coming Outs: "Candlewax on nipples". Kein Kommentar ...

Mir gefallen aber auch nett verpackte Kritiken am Schiffsdesign CCPs, so beispielsweise die Halfwing-Catalyst. Krankenschwester-Logistics (jaaa, Osprey ist nur eine Vorstufe zum Logistic, ich weiß ...) oder Noobships als letzter Widerstand sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Na, wer kann das toppen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab' gerade eine CNR gekauft - und die hieß bei der Übergabe "Napfsülze". Prost Mahlzeit.

Und ja, über die Krankenschwester habe ich mich beim Scannen auch schon gefreut ;)

Anonym hat gesagt…

Hehe, keine schlechte Sammlung. Ich habe aber auch schon komische Dinger wie "never eject naked", "Kackschiff" oder "Vagina" (für ne Vaga) gesehen. Allein deshalb lohnt sich der Scanner in Missionshubs schon, um sich mal einen abzuschmunzeln.