Freitag, 16. Januar 2009

Trashin' Curse

Was macht man, wenn man auf dem Scanner drei Thrasher und eine Coercer sieht und im Overview eine flashy Thrasher auf 98km hat?

...

Nein, man ruft nicht bei Dr. Karl Morian an.

Man versucht natürlich, diese nervige Ampel mittels geschickter Navigation (warp to asteroid belt >> warp to station at 100km >> realize the Thrasher jumped into same belt >> warp to belt at 100km >> realize Thrasher warped at zero >> warp back to station >> **** >> shoot the Thrasher, as it falls out of warp right on you) die Thrasher zu (z)erlegen.

Irgendwo im schattigsten Winkel des Hinterkopfes blinken zwar die Warnanzeigen wie auf Crash, aber man ignoriert ihr in Morse geblinktes "BAIT" einfach mal. B-A-I-T. Was soll das denn auch heißen? Ich kenn nur bat. Wie Batman.

Die Thrasher platzt, alles ist gut, man ritzt die erste Kerbe in den Steuerknüppel der noch neuen Vexor. Plötzlich füllt sich der Overview und besagte Zerstörer überfallen einen. Okay, zwei Thrasher in Reichweite, die Coercer hält respektvollen Abstand. Oder arroganten, wie man will. Während Alphas von um die 500 Damage herniederprasseln, hetzt man seine Drohnen auf das nächstbeste Ziel, immer in der Hoffnung, nicht vorher zu platzen.

Thrasher No. 2 geht in die ewigen Jagdgründe ein. Die eigene Armor kratzt ebenfalls an Petrus' Tor. Die Schilde von Opfer No. 3 neigen sich einem gleißenden Ende zu, Adrenalin schießt durch die Adern. Dann macht es 'Plop' und intuitiv hämmert man auf den Warpbutton.

Schade.

Da hat man sich zum einen überschätzt, was schonmal an sich eine Todsünde im PvP ist und dann übersieht man galant, dass keiner der beiden verbliebenen Gegner einen Point hat. Egal, geplatzt ist geplatzt. Trotzdem schade ...


Der Folgetag wird auch nicht viel besser, nach kurzen Hin und Her erwischt man eine Rupture am Gate. Sie hämmert auf die Baitmaller ein, vergebens. Caracal und Curse kommen zur Hilfe, deren Primary bleibt aber die Maller. Während also die Maller tankt, geht die Rupture down.

Dann geht dem Tank der Maller auch allmählich die Puste aus und ihr Pilot schaltet alle Module aus, um springen zu können (Anmerkung: Findet alles direkt am Gate statt).

Dann kann die Maller endlich springen, Curse und Caracal haben währenddessen nicht von ihr abgelassen. Leider hatte ich noch einen Point auf mir. Als ich die Schilde der Caracal beiseitegeschossen habe, besuche ich den Rupturepiloten im Himmel ... beziehungsweise in der Hölle.

Schon wieder eine Curse, die einem den Tag versaut, f*ck. Wir brauchen mehr Piloten.

[ARRRRGH GRMML F*CK OFF DAMMIT HRMPFF]

3 Kommentare:

Kreldon hat gesagt…

Ist Dr. Karl Morian eigentlich eine Anlehnung an Dr. Dorian aus Scrubs ;-D

ash hat gesagt…

Das musst du schon den Autoren des verlinkten Blogs fragen ;)

Golem74 hat gesagt…

Ach du Schande.. ich hab gar nicht gesehen, dass ein Blog-Eintrag von mir hier quergelinked wurde...

14 Tage später.. "Guten Mooorgen!"

Um die Frage zu beantworten: Nein, "Dr. Karl Morian" ist eigentlich nicht bewusst an einen anderen Namen angelehnt. Natürlich ist da immer ein Unsicherheitsfaktor, man hat ja manche Namen im Hinterkopf, und "Scrubs" habe ich auch gelegentlich gesehen.

Da fällt mir ein, ich muss den guten Doktor Morian mal fragen, was er denn so momentan treibt.....