Montag, 5. Januar 2009

Post vom Friedhof

Heute war erster Schultag und im Anschluss bin ich alter EVE-Suchtie erstmal an den Rechner gesprungen, im Flug den Finger auf den Power-Knopf gedrückt und dann am Stuhl vorbei geflogen. Standardprozedur, kann man sagen.

Während ich dann also wie immer die Mails lese, Blogs lese, Websites lese, Flaschenetiketten ... nein, das dann nicht, hör ich doch das vertraute Geräusch einer EVE-Mail. Alles stehen und liegen lassend hämmere ich auf Alt-Tab und betrete EVE als "Ashnazg". Eine Mail von einem vormaligen Opfer, einer Iteron mit Snowballlauncher. Später Smack? Mitnichten!

Er hat mir doch tatsächlich angeboten, ihm bei einem Wardec zu helfen. Nach kurzem vergwisserndem Blick auf die Charakterinfo schreibe ich zurück, dass ich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht auf sein Angebot eingehen kann - soviel dazu. Mir jedenfalls gefällt diese Art der Fanpost.

Ich hätte jetzt Geld verlangen und ihn scammen können, so wie es meine "zweifelhafte Reputation" verlangt. Aber das überlassen wir doch einfach mal den wardeccenden Corps...



Das Wochenende war allgemein von interessanten und auch lustigen Ereignissen geprägt. Zu allererst, ich habe drei Vexors verloren. Aber wenigstens keine an einen unterlegenen Gegner (für die weniger bemittelten sei angemerkt: Alles andere wäre auch unlogisch). Eine an eine Prophecy, im Nachhinein entdecke ich in der Bio ihres Piloten den Satz "Killing Pirates Near You". Ironie des Schicksal kann man das, glaube ich, nennen ...

Vexor No. 2 und 3 starben in Blobs. Dazu sage ich mal nichts weiter.

Lustiger waren aber zwei Kills. Zuerst eine Caracal in Amamake, wo ich aber nicht mehr auf die Mail gekommen bin. Ein Gangmate hatte sie in Armor und ransomte sie dann, satte 25 Millionen. Die Caracal stand auf 0 am Planeten und probte ... Wir warpten jedenfalls wieder weg und eine gute Minute später wurde besagter Mate vom Caracalpiloten geconvoed: Er wurde gerade weggegankt. Am selben Planeten. Noch nicht weiter repariert oder so. Er hat also der ersten vorbeikommenden Gang 25 Millionen ISK gezahlt, nur damit er von der nächsten Fleet eingeäschert werden kann - ich denke, das kann man unter 'traumatisierende Erlebnisse in EVE' einordnen.

Und dann eine Wolf ... ich war gerade mit der frisch gefitteten Vexor abgedockt (hätte er mich ein System zuvor angegriffen, hätte ich ohne Plate und Repairer dagestanden ...). Im Cargo hatte ich Factionkram, für die Auktion im Germantrade!, den ich da loswerden wollte. Jedenfalls aggresste mich die Wolf, schoss mir die Hälfte meiner Drohnen weg, aber detonierte letztlich doch in einem Feuerball. Die Menschen scheinen wirklich auf rot blinkende Signalfarben zu reagieren ...


Bevor ich es noch vergesse - Frohes Neues euch allen!

1 Kommentar:

Barkkor hat gesagt…

Auch Dir ein frohes neues Jahr.