Montag, 15. Dezember 2008

Ich kann alles! (nicht)

Hach, EVE macht in letzter Zeit wieder Spaß. Ich habe mich für meinen Teil wieder von den kleinen Internas erholt und genieße das Griefertum. Das Tolle daran ist, dass man alles machen kann, was das Herz begehrt. Bestes Beispiel ist das vergangene Wochenende:

Zuerst war ich im Low um die Ecke und habe mir eine unvorsichtige Thorax gekrallt. Soweit so gut, die nächste Thorax am Folgetag krallte sich mich. Egal, auf nach Rens und Ersatzschiff gefittet. Wo ich gerade da war, hab ich noch schnell meine Buy- und Sellorders überprüft und aktualisiert und bin kurz die Contracts überflogen, dann ging es flugs wieder zurück Richtung HQ.

Dort angekommen schnell den Scanner angeworfen und siehe da: Kleine Gang beim Minern. Mit Jetcan. Die Gang bestand aus Stabber, Burst, Retriever und noch was anderem Kleinen. Also hin da. Charmanterweise gleich einen neuen Container bereitgestellt - nicht das der alte noch platzt! - und ein paar Sekunden gewartet. Dann fiel auch schon eine Mammoth besagter Gang aus dem Warp und wollte ihr Erz abholen.

Pustekuchen!

Im Anschluss gab es ein wenig Localsmack ihrerseits, auf den eine Blackbird folgte. Leider Gottes wurde ich weggejammt und sie konnte dementsprechend fliehen. Versuch No. 2 folgte auf den Fuß, es wurde eigens eine Maller eingeflogen. Deren "Ubertank" hielt aber nicht lange und ich konnte einen weiteren Strich in den Steuerknüppel meiner Vexor ritzen.

Doch offenbar sind Carebears überaus hartnäckig und so packte der Maller/Blackbird-Pilot sein Prachstück aus: Eine, gelinde gesagt, merkwürdig gefittete Drake. Nachdem ich sie kurz auf mich schießen lassen hatte, ohne mich zu wehren, man will sich ja nicht Fluchtmöglichkeit Station verbauen, stellte ich fest, dass ihr Schaden ... eher ins Lächerliche ging, könnte möglicherweise an der skurrilen Highslot-Besetzung liegen.

Während ich langsam aber sicher ihre Schilde zerpfückte, entschloss sich ihr Pilot zu einem waghalsigen Manöver: Angriff auf meine Drohnen! Glücklicherweise war ich auf Shortrange gefittet und konnte so die Drohnen immer gleich in den Hangar retten, wenn sich etwas rotes an ihren zeigte. Eine meiner geliebten Hammerhead IIs erwischte er aber dennoch.

Zeitgleich mit der Drake war auch die Stabber, welche vorhin noch an den Asteroiden lutschte, abgedockt und griff mich an. Dummerweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt keinen Agression mehr für ihn und so erfreute sich CONCORD an diesem gefundenen Fressen. Leider kam ich nicht mehr auf die Killmail mit drauf ...

Um der Vielfältigkeit meines EVE-Lebens noch das Sahnehäubchen zu verpassen: Sonntag war ich selbst minern, so eine Hulk lässt man ja nicht ohne weiteres verstauben! Der Belt im System war angenehm gut gefüllt (wie es ein HighSec-Belt denn sein kann) und ich wurde die ganze Zeit über nicht gestört. Na, bin ich denn der einzige Arsch in der Gegend?

Keine Kommentare: