Donnerstag, 4. Dezember 2008

Zehn kleine Jägerlein ...

Ja, ich werde mich im folgenden aufregen. Ich werde mich bemühen, dass unpersönlich zu halten, falls es mir aber einmal nicht gelingen sollte, dann möge man mir verzeihen.


Im Folgenden eine kurze Schilderung der Corpgeschichte, soweit es zur Sache tut.

Der Gründer der Corp tritt aus, um wenige Wochen später zurückzukehren, und das Ruder wieder zu übernehmen. Währendessen war der CoCEO an der Macht.

Ich trete ein.

Während meiner Zeit kommen einige weitere in die Corp, sowohl PvP-Noobs, wie ich einer bin, als auch erfahrene Recken.

Der CoCEO hat Internetprobleme und ist daher nicht ingame. Stattdessen nutzt er seine kurzen Onlinezeiten, um im Forum auf Probleme hinzuweisen, die ohne diesen Hinweis kein Problem sind. Er gießt schön Öl ins Feuer, aber führt die von ihm derart angeheizten Diskussionen nicht sinnvoll fort. Das wird letztlich zu einer Art Privatfehde zwischen ihm und dem CEO.

Im Anschluss tritt der CEO aus, gründet eine eigene Corp. Zwei aus der Corp folgen ihm.

Ich werde CEO, bin aber, wie die meisten, unmittelbar vor dem Austritt und gebe daher meine Rechte ab. Als Nachfolger habe ich den vorherigen CoCEO eingesetzt.

Nach Aufmunterung im Forum entscheidet man sich, also der verbliebene Rest und ich, Totengräber 3.0 zu starten. Besagter CoCEO übergibt mir wieder den Titel des CEOs, da er wieder zu viel RL hat. Der harte Kern macht im Anschluss einen Schlachtplan, um die Totengräber wieder auszubuddeln.

Heute komme ich online, erstes Member, das kommt, verabschiedet sich, weil im EVE nicht passt.

Das Zweite ist wieder besagter CoCEO, welcher grußlos seine Kündigung einreicht und eine neue Corp aufmacht. Er sagt noch, von mir angeschrieben und gefragt, dass er mit dem Corpkonzept nicht einverstanden ist und lieber WoW spielen geht.


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Erwachsene Menschen? In EVE? Fehlanzeige. Keiner ist in der Lage, einmal Argumente zu nennen, Gründe, was auch immer, oder auch nur was Konstruktives beizutragen. Stattdessen wird übereinander hergefallen, um im Anschluss das zuvor Kritisierte selbst zu tun.
Ich hoffe, das die ersten Monate meiner EVE-Existenz bei den Sternenschauern (meiner vorherigen Corp) nicht der absolute Ausnahmefall sind, und nicht alle anderen Corps / Spieler derart sozial inkompetent sind. Probleme? Jippie, vor denen kann man super weglaufen!


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Post äußerst subjektiv ist. Ich bin mir auch sicher, dass ich damit manchen von den alten ... Machtinhabern ziemlich auf die Füße trete. Denn so soll es sein. Es will in meinen kleinen Kopf einfach nicht hinein, wie man sich derart anstellen kann.

Abschließend kann ich nur sagen, was Palmbeach bei seinem Austritt gesagt hat, nachdem ich ziemlich angepisst reagiert hatte: bevor es hier ausartet.... haut rein!

Edit: Nein, jetzt hab ich doch Namen genannt ....

9 Kommentare:

Ein Holzauge im Weltall hat gesagt…

Tjo

ohne schadenfroh wirken zu wollen... und ohne Hintergründe zu kennen... es wundert mich nicht.

Was ich mich von Anfang an bei den Totengräbern fragte: Was wollen die? Wie wollen die das erreichen? Es war kein Konzept ersichtlich, zumindest nicht aus den Infos die man aus Foren und Bloggs ziehen kann.

Vielleicht irre ich mich da, kann sein. Aber ich glaubs nicht.

Dazu beschreibst du hier Personalentscheidungen, die so klingen wie: Der ist gerade da, der macht das...

Kommt mir das nur so vor?

ash hat gesagt…

Personalentscheidungen hören sich so an, als ob das von oben kommen würde. Kams aber nicht. Genau das ist das Problem: Jeder macht(e), was er will - und jetzt darfst du 3x raten, was unser momentanes erklärtes Ziel ist :P

Ein Holzauge im Weltall hat gesagt…

Möglichst schadenfrei aus der Sache rauskommen^^

ash hat gesagt…

.... fast ;)

Anonym hat gesagt…

Hi Ash, mir tut es leid, aber Du weist ja wo Du immer mit offenen Hangar-Toren erwartet wirst! Grüßle Rhino

Anonym hat gesagt…

Hmm... also so weit offen sind die Tore nicht mehr. Da pass ich schon auf, das nicht soviele Parasiten reinkommen.

Aber ein bisschen Bares kann ja Wunder bewirken... ;)

Nanoeye hat gesagt…

Oh, ich kenne solche Dinge sehr gut, das war die Situation, warum ich aus meiner ersten "Corp" ruck zuck wieder raus war. So kurz wie ich da war, hatte fast 2x pro Tag die Führungsschiene gewechselt, das war echt zu viel, und ich war glaube nur 3 Tage oder so da...

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst.

Anonym hat gesagt…

ich denk mal das 2009 dann besser verlaufen wird :)
Zumindestens hatte ich nicht vor auch weg zu laufen Ash ^^
Es sei denn du ärgerst mich zu dolle :P

Palmbeach hat gesagt…

Hehe, amüsant was so geschrieben wird. Ich hab das jetzt grad erst gelesen. Von mir aus hättest du jedesmal Palmbeach anstatt CoCeo schreiben können, denn ich bin mir bis hier hin kaum einer Schuld bewusst. Ich will mich hier nicht rechtfertigen oder raus reden. Prion und ich hatten halt Meinungsverschiedenheiten, sowas gibt es zwischen Menschen. Es gibt Leute mit denen man besser aus kommt und es gibt welche mit denen es garnicht klappt.
Ausserdem habe ich wärend unserem letzten Gespräch gesagt das ich z.Z keine Lust auf EvE habe und daher WoW spiele. Dieser Zustand wird auch noch eine ganze Zeit anhalten.
Aber hey, aus einer Mücke kann man fix einen Elefanten machen.

Naja wie dem auch sei. Für die Meinungen die hier gepostet wurden, bin ich niemandem böse. Es steht jedem frei darüber zu reden und sich Luft zu machen. Ich nutze diese Meinungsfreiheit ja auch ganz gerne. Also Kinders nur zu. :)